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Business Intelligence in der Praxis
ISBN 3-932306-42-2
2002, broschiert, 272 Seiten
21,40 EUR
Eine Reihe des Förderkreises Betriebswirtschaft
an der Universität Stuttgart e.V.
Business Intelligence wird zunehmend zum Dachbegriff für innovative IT-basierte Systeme der Managementunterstützung. Insbesondere in den Bereichen Controlling, Vertrieb und Marketing eröffnet Business Intelligence völlig neue Perspektiven.
Einige Beispiele sind die Optimierung unternehmensübergreifender Prozessketten, die Performancemessung, Systeme zur Betrugsaufdeckung, zur Optimierung der Kundenbindung, zur Nutzung von Cross-Selling und Up-Selling-Potenzialen oder zur Optimierung von Marketingaktionen/Kampagnen.
Mit diesem an der Unternehmenspraxis orientierten Sammelband werden zunächst die Grundlagen des Business Intelligence erläutert und Methoden und Werkzeuge vorgestellt. Anwendungs- und Erfahrungsberichte aus den verschiedenen Anwendungsfeldern und Branchen bilden Schwerpunkte des Buches.