Wirtschaftskommunikation

Die Verbraucher von heute sind interessiert, die Verbraucher von morgen sind sehr viel kritischer. Immer häufiger hinterfragen sie Produkte und Dienstleistungen.

Erkenntnisse der Wissenschaft können mit dem Ver­trauen und dem Ansehen, die sie in der Gesellschaft genießen, die Wertigkeit von Produkten und Dienstleistungen erhöhen, untermauern und kommunizieren. Auf diesem Wege heben sich Anbieter im Wettbewerb von ihren Konkurrenten ab.

Was ist neu?

Die neue Wirtschaftskommunikation verbindet die Expertise von Lemmens mit den Bedürfnissen der Industrie und Dienstleistungsunternehmen. Sie nutzt dabei unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Forschung in Deutschland und anderen Weltregionen.

Using science for business. Das ist die Mission unseres neuen Schwerpunktes.
Und das bieten wir den Unternehmen an:

  • Durch USBi economy können Sie als Firma die Expertise und das Wissen der Wissen­schaft und Forschung für Ihre eigenen Produkte und Dienstleistungen nutzen.
  • USBi economy orientiert sich an den Bedürfnissen Ihres Unternehmens, an den Anforderungen, die Ihre spezifischen Produkte und Dienstleistungen stellen. Sie stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Was bieten wir?

USBi economy bringt die Produkte und Dienstleistungen aus Unternehmen mit den Inhalten aus Wissenschaft und Forschung zusammen. Auf diese Weise werden die Produkte und Dienstleistungen der Wirtschaft inhaltlich aufgeladen und auf­gewertet. Wissenschaft und Forschung genießen eine hohe Reputation. Den Stand der verschiedenen Disziplinen können wir multimedial aufbereiten. Um dieses Ziel zu erreichen, stellen wir jeweils für die Produkte und Dienstleistungen passende wissenschaftliche Ergebnisse zusammen, bilden die entsprechenden Trends in der Grundlagenforschung ab und bereiten Statements einschlägiger Wissenschaftler auf. Alle gängigen und modernen Instrumente der Kommunikation stehen für die ziel­gruppenspezifische Ansprache zur Verfügung: von wissenschaftlichen Studien über Umfragen, von Videos über webbasierte Filme und vom Einsatz von Printpublikati­onen bis zur Nutzung Sozialer Medien aller Art. Besonderen Wert legen wir auf eine Strategie zur crossmedialen Nutzung der verschiedenen Elemente unserer Kommu­nikationskonzepte.

Warum ist das Angebot sinnvoll?

Die Verbraucher von heute sind interessiert, die Verbraucher von morgen sind kritisch. Immer häufiger hinterfragen sie die Produkte und Dienstleistungen. In Zeiten der Sozialen Medien spielen Informationen über Herkunft, Entstehungs­prozess, stoffliche Inhalte, Eigenschaften und Wirkungen von Produkten eine entschiedene Rolle. Gleichzeitig gewinnt die Wissenschaft als Qualitätsgarant an Bedeutung. Auch die Politik nutzt das Ansehen und die Überzeugungskraft der Wissenschaft, um politi­sche Entscheidungen zu begründen und legitimieren. Verbraucher vertrauen weniger auf Werbesprüche und Versprechungen als auf wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien. Ergebnisse aus der öffentlichen Forschung können so die Wertigkeit von Produkten und Dienstleistungen erhöhen, untermauern und kommunizieren. Auf diesem Wege können sich Anbieter im Wettbewerb von ihren Konkurrenten abheben.

Wie profitieren Unternehmen von uns?

USBi economy bietet die Vorzüge einer Wirtschaftskommunikation, die sich der Inhalte aus Wissenschaft und Forschung bedient. Durch unsere Erfahrungen und Expertise im Wissenschaftssektor aktiviert USBi economy das gesellschaftliche Ansehen und die Akzeptanz wissenschaftlich fundierter Erkenntnisse für Ihre Produkte und Dienst­leistungen. Unsere Zielgruppe sind vorrangig Unternehmen, die sich eine umfang­reiche Produktkommunikation mit Bezügen zu und dem Zuspruch von Wissenschaft und Forschung wünschen.